Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Steuerungsgruppe PädagogInnenbildung NEU

Die Steuerungsgruppe PädagogInnenbildung NEU wurde im Dezember 2011 für die Weiterentwicklung der LehrerInnenbildung entsprechend den wissenschaftlichen und politischen Entwicklungen (Stichwort: Reform der LehrerInnenbildung) an der Karl-Franzens-Universität Graz gegründet. Zu Beginn wurde eine Abstimmung und Synergiebildung zwischen den vorhandenen Vorhaben erreicht und anschließend wurden relevante Themenbereiche und Herausforderungen für die Zukunft der LehrerInnenbildung definiert. Darauf aufbauend wurden spezielle Arbeitsgruppen u.a. zu den Themen Lehramtscurricula, Weiterbildung und Forschungsbereiche eingerichtet. Die Ausarbeitungen und Ergebnisse der Arbeitsgruppen wurden in der Steuerungsgruppe PädagogInnenbildung NEU zusammengeführt und die Mitglieder entwickelten darauf aufbauend neue Maßnahmen bzw. Projekte für die PädagogInnenbildung NEU an der Karl-Franzens-Universität Graz.  

Mitglieder der Steuerungsgruppe

Kontakt

Zentrumsleitung Mag. Dr. Selina Weigl Telefon:+43 (0)316 380 - 1711

Web:zfp.uni-graz.at

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.